Kristin Becker über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)

Kristin Becker

Systemischer Coach & Beraterin aus Sachsen (D)

Besonders wertvoll ist für mich zum einen der wertorientierte Ansatz des "St. Galler Coaching Modell (SCM)"®, der dadurch aus sich selbst heraus nachhaltig wirkt. Zum anderen geben die aufeinander abgestimmten Prozessschritte innerhalb der 5 Dimensionen eine sehr gute Anwendungssicherheit. Darüber hinaus ist für mich die zweifach wissenschaftliche Validierung des Modells ein starkes Qualitätsmerkmal zur Abhebung von anderen Coaching-Anbietern. Die zwei Wochen im Kurs haben wirklich Spaß gemacht. Das Modell wurde strukturiert und zugleich mit viel Witz und Praxisbeispielen unserer Gruppe näher gebracht. Eine klasse Ergänzung zum Kurs waren die tollen Angebote von der Akademie, wie z.B. der Feuerlauf oder wertvolle Gastvorträge. Die Stadt Meran lässt zudem keine Wünsche offen und spricht für sich mit ihrem tollen Flair, der Natur, Wanderwegen, Sommerfesten oder ihren Abendkonzerten. Alles in allem war dies eine wunderbare Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.