Andreas Steiner über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)

Andreas Steiner

Vertriebsmitarbeiter aus Tirol (AT)

In meinem Beruf als Vertriebsmitarbeiter gibt es unzählige Fortbildungsmöglichkeiten, die angeboten und auch mitunter vorgeschrieben werden, um sich ein fundiertes Wissen und spezifische Techniken anzueignen. Diese sind durchwegs sinnvoll. Seit geraumer Zeit stört mich die Tatsache, dass sich diese Fortbildungen jedoch wenig mit der Persönlichkeit, dem Wesen und den Werten der Teilnehmenden auseinandersetzen.

Meine Motivation war schließlich, mich weiterzuentwickeln, und ich fand schlussendlich diesen Lehrgang. Ich sag wohl besser, der Lehrgang fand mich. Nach einem packenden Info-Abend entschloss ich mich, mich darauf einzulassen und bin rückblickend sehr dankbar dafür. Was mich, neben so vielen anderen Erfahrungen, am meisten beeindruckt hat, waren die Entwicklungsschritte in so kurzer Zeit, die jeder Einzelne in unserer Gruppe gemacht hat. Durch die professionelle und lebendige Art unserer Dozentin verging der Kurs wie im Flug. Ich werde bestimmt weitere Module besuchen und hoffe, dass ich dieses Wissen auch in meinen Beruf einfließen lassen kann.