Andreas Klare über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer TeamCoach (CAS/ISO/ICI)

Andreas Klare

Leiter von Transformationsprojekten aus Essen (DE)

Eingangs der Veranstaltung wurde das Teamcoaching als die Königsdisziplin im Coaching vorgestellt. Nach Absolvierung der Fachausbildung kann ich dieses Statement nur unterstreichen. Ein zu coachendes Team innerhalb von zweieinhalb bis drei Tagen durch alle fünf Dimensionen des Teamentwicklungs-Prozesses nach dem St.Galler Coaching Modell (SCM)® zu führen, ist eine sehr anspruchsvolle und komplexe Aufgabe.

Es bedarf daher einer gut strukturieren Schulung und systematischen Wissensvermittlung. Der Dozent hat diesen Anspruch nicht nur vollends erfüllt, sondern mit seiner eindrucksvollen Leidenschaft für das Thema und seinem konstant hohen Engagement dazu beizutragen, dass die fünftägige Veranstaltung auch überaus inspirierend war, alsbald in die Umsetzung des Vermittelten zu gehen.