Alexandra Graf über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)

Alexandra Graf

Teamleiterin Sachbearbeitung aus München (DE)

Der Basis-Lehrgang ist eine wahre Bereicherung für einen selbst, als auch in der Hilfestellung für andere. Beide Seiten (Coach und Coachee) auf einmal kennenzulernen lässt einen viel mehr als „einfach nur lernen“. Die Arbeit am System sorgt dafür, dass sich das gesamte System in Bewegung setzt und verändert.

Im Laufe der Ausbildung durfte ich selbst erleben, wie alle Erfahrungen in meinem Leben auf einmal zu einem grossen Ganzen wurden, wie sich der Kreis geschlossen und alles einen Sinn ergeben hat und ich gestärkt aus der Arbeit an mir selbst hervorgegangen bin. Es ist toll zu erfahren, wenn die Dinge anfangen wie Zahnräder ineinander zu greifen und sich dein Leben in Bewegung setzt. Gibt es schöneres als die Erkenntnis, dass es ohne Probleme auch keine Ziele gäbe und somit eine Entwicklung nicht möglich wäre? Also nutzt eure Probleme und arbeitet mit ihnen, dann kann daraus etwas Wundervolles entstehen.