Alexander Wolff über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)

Alexander Wolff

Transformation Manager & systemischer Coach, Niedersachsen & Bremen (DE)

Vor der Buchung des Master-Lehrgangs habe ich mir diverse Coaching-Methoden angeschaut. Meine Entscheidung fiel aufgrund der verschiedenen wissenschaftlichen Studien zugunsten des St.Galler Coaching Modells®. Dennoch war ich zu Beginn des Trainings eher skeptisch. Bereits nach Tag 1 änderte sich meine anfängliche Skepsis in wachsende Begeisterung, die bis über den letzten Tag der Ausbildung hinaus beständig wuchs und weiter wächst.

Sowohl die Trainingsmethodik, der Trainer und auch der Coaching-Prozess sind sehr gut. Training und Prozess sind bis ins letzte Detail überzeugend gestaltet und beeindruckend in ihrer Wirkung. Meine ersten praktischen Anwendungen nach der Zertifizierung haben mich noch mehr von der Wirksamkeit und Anwendbarkeit der Methodik überzeugt.