Achim Rau über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer Coach & BeraterIn (CAS/ISO/ICI)

Achim Rau

Projektleiter in der Automobilindustrie aus Gilching bei München (DE)

Für die Weiterbildung zum "Wertorientierten systemischen Coach und Berater" habe ich mich entschieden, weil ich nach der Einführungsveranstaltung sehr neugierig geworden war, ob die Fortbildung mir helfen kann, die eigene Persönlichkeit weiter zu entwickeln und die Soft Skills, die ich in meinem beruflichen Umfeld brauche, zu erweitern. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Der systemische, werteorientierte Ansatz hat mich überzeugt und mir eine neue Perspektive eröffnet, nämlich den Blick auf das Dahinterliegende.

Den didaktischen Aufbau des Seminars fand ich hervorragend. Die Theorie ist auf das Notwendige beschränkt und dadurch ist viel Raum für die praktischen Übungen, die Demonstration der Prozesse durch den Trainer und die Reflektion. Jede/r Teilnehmer/in durchlief jeden Coaching-Prozess als Coach und als Coachee. Das Seminar verlief in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre. Der Trainer ist sehr gut auf die einzelnen Teilnehmenden eingegangen und hat das Seminar souverän geleitet.