Bernd-Michael Jeckel über die Ausbildung Diplom wertorientierter systemischer BusinessCoach (CAS/ISO/ICI)

Bernd-Michael Jeckel

Systemischer Coach aus Neu-Isenburg (DE)

Der Fach-Lehrgang "Wertorientierter systemischer BusinessCoach" war für mich eine wertvolle Ergänzung zum Basis-Lehrgang. Die gelernten Kurzzeit-Prozesse erweitern meine Methodenkompetenz. Die Tools versetzen mich in die Lage, modular zu coachen und flexibel und gezielt auf die individuellen Anliegen oder Themen meiner Klienten einzugehen. Dies finde ich besonders für das Coachen im Business-Kontext sehr wichtig.

Das Vorgehen in dem Lehrgang ist sehr praxisnah. Alle Methoden habe ich in dieser Woche als Coach angewendet. Zusätzlich konnte ich als Klient an meinen Themen weiterarbeiten, was für mich eine persönliche Bereicherung dargestellt hat. Sehr hilfreich waren auch die Demos unseres Trainers, bei denen ich viele Anregungen eines erfahrenen Coachs aus der Praxis mitnehmen konnte. Vielen Dank dafür.